Österreich

Teenie-Bande: Beutezug durchs Shopping-Center

Heute Redaktion
Teilen
Die Bande soll mehrere Einbrüche in der Plus City verübt haben.
Die Bande soll mehrere Einbrüche in der Plus City verübt haben.
Bild: Wikipedia

Das jüngste Mitglied der Bande ist erst 14 Jahre alt. Mit zwei Komplizen (15, 16) soll er sechs Ladendiebstähle, unter anderem in der PlusCity, verübt haben.

Diverse Lautsprecher, Kopfhörer, Festplatten sowie eine Flasche Whiskey – die Teenie-Bande hatte es bei ihren Raubzügen vor allem auf Elektronikartikel abgesehen.

Wie die Polizei berichtet, waren zwei der drei Jugendlichen aus Vöcklabruck im Alter von 15 und 16 Jahren bereits im August vergangenen Jahres in der PlusCity in Pasching (Bez. Linz-Land) bei Einbrüchen ertappt worden.

Bei der Einvernahme konnten dem Trio dann insgesamt sechs Ladendiebstähle nachgewiesen werden. Demnach haben die Nachwuchs-Gangster nicht nur in Pasching, sondern auch in Steyr und Vöcklabruck zugeschlagen.

Die gestohlenen Waren konnten bei den Durchsuchungen in den Unterkünften des Trios sichergestellt werden. Beim 15-Jährigen fanden die Beamten auch noch geringe Mengen an Suchtgift.

Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro - die mutmaßlichen Täter werden angezeigt.

(mip)

;