Österreich

Teenie-Bande ließ riesiges Waffenlager auffliegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SID NÖ

Eine Teenie-Bande hat ein riesiges Waffenlager im Bezirk Baden auffliegen lassen: In einer Halle in Blumau-Neurisshof wurden 800 verbotene Waffen, darunter Schlagringe und japanische Schlagwaffen (Nunchakus, Manriki Gusari) sichergestellt.

Weiters fanden sich über 16.300 Klingenwaffen (Springmesser, Läufer, Macheten, etc.) und mehr als 3.200 Soft-Guns. Die Mieterin der Halle, eine 37-Jährige aus Wien, wurde angezeigt.

Aufgeflogen war das Lager, weil eine Gruppe von Jugendlichen im Bezirk Baden Waffen aus der Lagerhalle gestohlen und im Bekanntenkreis weitergegeben bzw. verkauft haben dürften. Bei den Burschen im Alter von 13 bis 17 Jahren wurden 43 verbotene Waffen und 45 Klingenwaffen sichergestellt.