Wien

Teenie-Bande mit Drogen in geklautem Auto gestoppt

Vier Jugendliche haben mit einem gestohlenen Auto in Wien-Brigittenau eine Spritztour gemacht. Diese endete jedoch in einer Verkehrskontrolle.

Jochen Dobnik
Teilen
Rasern geht es an den Kragen: Die Regierung verschärft die Strafen massiv
Rasern geht es an den Kragen: Die Regierung verschärft die Strafen massiv
Elmar Gubisch / picturedesk.com

In der Nacht auf Dienstag kam es auf der Brigittenauer Lände zu einer Verkehrskontrolle. Polizisten fiel ein Fahrzeug auf, das lediglich mit dem Begrenzungslicht fuhr und den Sicherheitsabstand nicht einhielt. Nachdem der Lenker keinen Führerschein vorweisen konnte und sich in Widersprüche was die Herkunft des Fahrzeugs betraf verwickelte, wurden die Beamten misstrauisch.

Jüngste des diebischen Quartetts erst 14 Jahre alt

Recherchen ergaben, dass es sich bei dem Honda um ein gestohlen gemeldetes Fahrzeug handelte. Die vier Insassen - sie sind alle zwischen 14 und 15 Jahre alt - wurden vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung eines Buben wurde zudem Suchtgift vorgefunden und sichergestellt. Die vier Teenager wurden auf freiem Fuß angezeigt. Das Fahrzeug wurde dem Opfer ausgefolgt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk