Wien

Teenie-Bande prügelt 15-Jährigen nieder

Drei Jugendliche prügelten am Freitagabend in Wien-Leopoldstadt auf einen 15-Jährigen ein. Die Polizei kam gerade noch rechtzeitig.

Jochen Dobnik
Teilen
Drei Jugendliche - 14, 15 und 16 Jahre alt - prügelten am Freitagabend in Wien-Leopoldstadt auf einen 15-Jährigen ein. (Symbolfoto)
Drei Jugendliche - 14, 15 und 16 Jahre alt - prügelten am Freitagabend in Wien-Leopoldstadt auf einen 15-Jährigen ein. (Symbolfoto)
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Am Freitagabend wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und der Polizeidiensthundeeinheit zur Jesuitenwiese (Wien-Leopoldstadt) gerufen. Drei Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren sollen nacheinander auf einen 15-Jährigen eingeschlagen haben.

Ein Jugendlicher ist noch auf der Flucht

Den Polizisten gelang es nach einer kurzen Verfolgung, einen Tatverdächtigen anzuhalten. Ein weiterer Beteiligter wurde dank der guten Spürnase der Polizeidiensthunde in einem nahegelegenen Waldstück gefunden. Der Dritte konnte flüchten, ist aber namentlich bekannt.

Die drei Österreicher wurden angezeigt. Das Opfer wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und anschließend in häusliche Pflege entlassen.