Vorarlberg

Teenie-Bande stahl Schokolade, Handys und Autoschlüssel

Dank eines Zeugen konnte die Polizei ein mutmaßliches Einbrecher-Duo auf frischer Tat ertappen. Die Teenager könnten auch öfters zugeschlagen haben.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Die Beamten konnten zahlreiches Diebesgut beim verdächtigen Duo sicherstellen.
    Die Beamten konnten zahlreiches Diebesgut beim verdächtigen Duo sicherstellen.
    LPD Vorarlberg

    Wie die Vorarlberger Polizei am Dienstag mitteilt, konnten bereits am Sonntagabend zwei jugendliche Einbrecher in Bregenz auf frischer Tat ertappt werden. Ein Zeuge informierte die Beamten, dass Jugendliche bei einem Gebäude in der Vorklostergasse ein Fenster eingeschlagen hätten und in das Objekt eingestiegen seien.

    Diensthund "Sam" stöberte Verdächtigen auf

    Mehrere Polizeistreifen fuhren sofort zum Tatort und die Polizisten umstellten das Objekt. Danach betraten ein Diensthundeführer mit seinem Diensthund "Sam" und weitere Polizisten das Gebäude. Den ersten mutmaßlichen Täter konnten sie gleich festnehmen, da sein Standort von außen sichtbar war. Den zweiten Verdächtigen konnte der Diensthund nach kurzer Zeit in einem Raum aufstöbern. Auch diese Person wurde festgenommen.

    Bei den amtsbekannten Jugendlichen stellte die Polizei verschiedenes Diebesgut sicher darunter Handys, Autoschlüssel und Süßigkeiten. Die beiden Beschuldigten im Alter von 15 und 16 Jahren wurden auf die Polizeiinspektion Bregenz gebracht und niederschriftlich einvernommen. Die Polizei führt derzeit weitere Erhebungen zu anderen gleichgelagerten Straftaten im Rheintal durch. Die beiden Beschuldigten wurden über staatsanwaltschaftlich Anordnung in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf