Teenie-Einbrecher von Polizei geschnappt

Die Polizei schnappte die Jugendlichen
Die Polizei schnappte die JugendlichenBild: iStock (Symbolbild)

Die Polizei Hard konnte im Zuge von Ermittlungen zu aktuellen Einbrüchen drei Jugendliche ausforschen, die für mehrere Einbrüche verantwortlich sein sollen.

Nach Informationen der Polizei verübten die drei Jugendlichen den Einbruchsdiebstahl und die beiden Einbruchsversuche bereits im Zeitraum von 09.12.2016 bis 15.12.2016.

Die Teenager waren damals 13 und 14 Jahre alt und hatten versucht in zwei Schrebergartenhäuser einzubrechen, in einem Fall ist ihnen das auch gelungen.

Außerdem hatte das Trio versucht in einen Kindergarten in Hard einzubrechen. Die Jugendlichen warfen dazu Steine und Blumentöpfe gegen die verglaste Eingangstür, doch das Vorhaben missglückte.

Trio ist geständig

Die Jugendlichen sind geständig und werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, berichtet die Polizei.



(wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
VorarlbergGood NewsMaria Theresia von ÖsterreichEinbruchPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen