Österreich

Teenie-Gang raubte Kindern Handys und Scooter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine Bande von Jugendlichen - zwei der Täter waren erst 13 Jahre alt - ist der Polizei in Wien ins Netz gegangen. Das Trio hatte sich auf Handys und Scooter spezialisiert, die sie anderen Kindern stahlen.

Die zur Tatzeit strafunmündigen Beschuldigten beraubten bzw. versuchten im Zeitraum vom 5. bis 25. April minderjährige und jugendliche Opfer in Parkanlagen ihrer Handys, Bargeld und Scooter zu berauben.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnten den Burschen vier vollendete und zwei versuchte Raubüberfälle nachgewiesen werden. Die Täter schlugen im 20. Bezirk und 2. Bezirk zu. Ein geraubtes Handy und ein Scooter konnten bei einem der Tatverdächtigen gefunden und an das Opfer zurückgegeben werden. Auch wurde ein weiterer Bursche wegen Hehlerei zur Anzeige gebracht, da dieser ein geraubtes Handy verkauft haben soll.

Die drei zeigten sich teilweise geständig und wurden auf freiem Fuß angezeigt.

;