Wien

Teenie mit Pyrotechnik und Waffen von Polizei gestoppt

In Wien-Donaustadt wurde am Montag ein 16-Jähriger mit Pyrotechnik und Waffen von der Polizei erwischt. 

Heute Redaktion
Beim 16-Jährigen wurde eine Airsoftgun gefunden.
Beim 16-Jährigen wurde eine Airsoftgun gefunden.
LPD Wien

Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt und der Bereitschaftseinheit Wien wurden am Montag gegen 15.40 Uhr aufgrund einer angeblichen Bedrohung mit einem Schlagring und einer Schreckschusswaffe alarmiert.

Airsoftgun sichergestellt

Am Rennbahnweg konnten mehrere Personen angehalten und kontrolliert werden. Im Zuge der Kontrolle zündete ein 16-Jähriger vor den Polizisten Pyrotechnik. Bei der anschließenden Durchsuchung des Jugendlichen wurden Nunchakus aus Metall, Pyrotechnik, Schlagschutzhandschuhe sowie eine Airsoftgun sichergestellt.

Der Jugendliche wird nach dem Waffengesetz, Wiener Jugendschutzgesetz, Pyrotechnikgesetz sowie nach dem Sicherheitspolizeigesetz angezeigt. Der ursprüngliche Einsatzgrund, eine Bedrohung, konnte nicht festgestellt werden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema