Österreich

Teenie nach Sauforgie mit 4 Promille im Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Oststeiermark schwebt ein Jugendlicher nach einem Party-Exzess offenbar in Lebensgefahr: Der 16-Jährige musste mit vier Promille Alkohol im Blut ins Krankenhaus gebracht und sofort in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden, wie die "Krone" berichtet.

In der Oststeiermark schwebt ein Jugendlicher nach einem Party-Exzess offenbar in Lebensgefahr: Der 16-Jährige musste mit vier Promille Alkohol im Blut ins Krankenhaus gebracht und sofort in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden, wie die "Krone" berichtet.

Komasaufen bis zum Exzess: Am Wochenende besuchte ein 16-Jähriger in Fehring in der Südoststeiermark zuerst ein Konzert und trank bereits dort reichlich Alkohol.

Sein Großvater holte ihn ab, bemerkte aber offenbar nichts und brachte den Burschen zur Geburtstagsfeier eines befreundeten Mädchens - dort eskalierte die Situation: Was er genau getrunken hat, muss zwar noch ermittelt werden - möglicherweise leerte er aber alleine eine ganze Flasche Whiskey.

Die Folgen waren fatal: Der Jugendliche musste mit vier Promille Alkohol im Blut in das LKH Graz gebracht werden. Dort wurde er sofort in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Aus diesem war er am Dienstag wieder erwacht. Er sei laut LKH Graz wieder ansprechbar und dürfte wohl ohne bleibende Schäden davongekommen sein.

Ermittlungen gegen Großvater

Für den Großvater und andere Beteiligte könnte der Fall aber noch ein Nachspiel haben, denn die Polizei ermittelt, wo sich der 16-Jährige so stark betrunken hat. Außerdem stelle sich die Frage, ob früh genug Hilfe geholt wurde.