Welt

Teenie streamt nach Auto-Crash Tod der Schwester

Heute Redaktion
Teilen

Weil sie nach einem Autounfall im Jahr 2017 ein Video ihrer sterbenden Schwester live auf Instagram zeigte, musste sich eine 19-Jährige nun vor Gericht verantworten.

Die damals 18-jährige Obdulia S. hatte im Sommer 2017 angeheitert und mit einem Handy in der Hand einen tödlichen Autounfall verursacht ("Heute" berichtete).

Bei dem tragischen Crash kamen zwei junge Menschen ums Leben. Eine Freundin von Obdulia und auch ihre kleine Schwester Jaqueline. Doch anstatt ihrer Schwester zu helfen und die Rettungskräfte zu verständigen, streamte der Teenager den Tod der 14-Jährigen live auf Instagram.

"Ich habe meine Schwester getötet"

"Ich habe verdammt noch Mal meine Schwester getötet! Okay... Ich weiß, dass ich dafür lebenslang ins Gefängnis muss. Das weiß ich ... Aber es ist mir total egal. Es tut mir leid, Baby.", sagte Obdulia in dem Instagram-Video.

Nun musste sich Obdulia S. in Kalifornien vor Gericht verantworten. Die 19-Jährige wurde wegen Totschlags unter Alkoholeinfluss, unterlassener Hilfeleistung und Kindsgefährdung angeklagt.

Anwälte plädieren auf "nicht schuldig"

Obdulia S. und ihre Anwälte plädierten vor Gericht auf "nicht schuldig". Die 19-Jährige hätte nach dem Unfall völlig unter Schock gestanden und wusste in dem Moment nicht mehr was sie tat.

Doch der Richter sah das anderes und verurteilte den Teenager zu mindestens sechs Jahren Gefängnis. Erst Ende Dezember hatte Obdulia auf ihrer Instagram-Seite selbstverliebte Selfies gepostet. (wil)

;