Österreich

Teenie-Quartett zog mit Pkw Spur der Verwüstung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Am Sonntag dürfte vier Teenagern aus Stams ziemlich fad gewesen sein. Statt ihre Zeit sinnvoll zu nutzen, machten sie stattdessen eine Spritztour mit einem Auto und häuften einen ganzen Berg aus Straftaten an. Eine 14-Jährige wurde dabei leicht verletzt, es entstand Sachschaden und das Auto landete schließlich im Bach.

Alles dürfte damit begonnen haben, dass die 16-Jährige, die Älteste der Gruppe, einen Pkw unbefugt in Betrieb nahm und mit ihren drei jüngeren Fahrgästen durch die Ortschaft kurvte. Die Fahrt dauerte allerdings nicht allzu lange. Das Mädchen baute einen Unfall und verursachte dabei Sachschaden.

Anstatt die Polizei zu verständigen übernahm der 15-jährige Bursch das Steuer und brauste mit den drei Mädels davon. Doch auch er kam nicht weit. Gegen 15.30 Uhr kam er in Stams auf der Gemeindestraße im Ortsteil Mähmoos von der Straße ab und bretterte in einen Bach. Dort blieb das Auto endgültig liegen, die jüngste der Gruppe, ein 14-jähriges Mädchen, wurde leicht verletzt.

Vom zweiten Unfallort flüchteten die vier Teenager schließlich zu Fuß. Doch auch diese Flucht ging nicht lange gut. Die Polizei griff das Quartett kurz später auf.