Österreich

Teenie-Räuber zerrten Opfer in Seitengasse

Ein 15-Jähriger wurde am Ostersonntag zum Opfer eines Raubüberfalles. Die Täter bedrohten ihn und nahmen ihm Geld ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Im Bereich Zollergasse ereignete sich am Abend des Ostersonntag ein brutaler Raubüberfall unter Teenagern. Ein 15-Jähriger berichtete der Polizei später, dass er von zwei 14 und 15 Jahre alten Verdächtigen in eine Seitengasse gezerrt und bedroht wurde.

Die Täter drohten ihm mit einer Schreckschusspistole und verlangten Geld. Nachdem sie ihre Beute erhalten hatten, ergriffen sie die Flucht.

Die gegen 20.30 Uhr verständigte Polizei konnte die Verdächtigen kurze Zeit später unter Mithilfe von WEGA-Beamten in der Gumpendorfer Straße festnehmen.

Sie hatten das erbeutete Diebesgut und die Schreckschusspistole bei sich. Auch eine dritte Person soll mit den Tatverdächtigen unterwegs gewesen sein, sie war aber - nach Angaben des Opfers - nicht in die Tat involviert.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, Gruppe GRIM ermittelt nun. (red)