Österreich

Teenie riss 75-Jähriger die Goldkette vom Hals

Heute Redaktion
Teilen
Vor dem Hietzinger Tor des Schönbrunner Schlossgartens riss ein Teenie einer Seniorin die Goldkette vom Hals.
Vor dem Hietzinger Tor des Schönbrunner Schlossgartens riss ein Teenie einer Seniorin die Goldkette vom Hals.
Bild: Google Maps

Mitten Am Platz vor dem Hietzinger Tor sprang der Jugendliche eine Pensionistin an und verletzte sie. Er ist im Verdacht mehrere Straftaten begangen zu haben.

Vor dem Hietzinger Tor des Schönbrunner Schlossgartens, wurden mehrere Passanten am Samstag Zeugen eines dreisten Raubüberfalls.

Am Abend, um 19.44 Uhr, attackierte ein jugendlicher Räuber eine 75-Jährige. Der Teenager riss ihr eine Goldkette vom Hals und flüchtete zu Fuß vom Tatort. Die Pensionistin erlitt leichte Verletzungen im Halsbereich.

Die Zeugen alarmierten sofort die Polizisten der nur wenige Meter entfernte Inspektion, die den Täter im Zuge einer Alarmfahndung ausfindig machen und festnehmen konnte.

Ermittlungen wegen weiterer Straftaten

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten neben der eben geraubten Halskette auch eine zur Fahndung ausgeschriebene Kreditkarte bei dem Verdächtigen.

Der 19-Jährige befindet sich nun in Haft. Die Ermittler prüfen nun, ob der Jugendliche mit ähnlichen Straftaten der jüngeren Vergangenheit in Verbindung steht. (red)

;