Österreich

Teenie schoss mit Pistole in Linzer Innenstadt herum

Vier Schüsse hallten durch die Böhmerwaldstraße in Linz, Passanten riefen die Polizei. Die stellte einen 17-Jährigen.

Heute Redaktion
Teilen
In Linz schoss ein Teenager mit einer Gaspistole herum.
In Linz schoss ein Teenager mit einer Gaspistole herum.
Bild: iStock/Symbolbild

Der Notruf ging Mittwochabend gegen 19 Uhr bei der Linzer Polizei ein. Ein Zeuge meldete, dass eine Gruppe von vier Jugendlichen gerade in der Böhmerwaldstraße unterwegs sei.

Einer von ihnen habe eine Pistole dabei, schoss damit schon vier Mal in die Luft.

Alarm bei der Polizei! Sofort rückte man aus.

Aufgrund der guten Personsbeschreibung konnte wenig später auch ein Bursch an der Bushaltestelle Goethekreuzung gestellt werden. Bei der Personsdurchsuchung des 17-Jährigen fanden die Beamten die Pistole.

Dabei handelte es sich um eine Gaspistole. Gegen den Teenager wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)