Österreich

Teenie spielt mit Messer, Großeinsatz der Polizei

Stadt- und Bundespolizei verfolgten einen 18-Jährigen mit Helikopter und Hunden - weil der Asylwerber auf der Straße mit einer Klinge herumspielte.

Heute Redaktion
Teilen
Auch mit dem Hubschrauber suchte die Polizei nach dem Messer-Mann. Symbolfoto
Auch mit dem Hubschrauber suchte die Polizei nach dem Messer-Mann. Symbolfoto
Bild: Matthias Lauber

Ein Jugendlicher und ein Messer auf offener Straße haben am letzten Februartag ein Großaufgebot der Polizei in Alarmbereitschaft versetzt.

Gegen 9.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Dornbirn von der Stadtpolizei verständigt, dass in der Riedgasse ein Mann ein Messer ständig aus der Messerscheide herausziehe und wieder hineinstecke. Er würde in Richtung Marktplatz gehen.

Sofort rückten die Stadt- und die Bundespolizei mit zahlreichen Streifen aus. Sie konnten den 18-jährigen Asylwerber knappe 10 Minuten später beim Bahnhof Dornbirn anhalten.

An der Fahndung beteiligten sich auch der Polizeihubschrauber und die Diensthundepatrouille. Die Polizei beschlagnahmte das mitgeführte Küchenmesser (Länge 30 cm) und die Messerscheide.

Der junge Asylwerber wurde nach ärztlicher Untersuchung in das Krankenhaus Rankweil eingeliefert.

(red)