Österreich

Teenie-Trio (11, 12 und 13) ging auf 12-Jährigen los

Drei Jugendliche versuchten am vergangenen Donnerstag einen Schüler im Grazer Bezirk Lend zu berauben. Nun konnte die Polizei die Tat aufklären.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei konnte die Täter ausforschen
Die Polizei konnte die Täter ausforschen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Die Buben im Alter von elf und 13 Jahren hatten am 12. April gegen 16.15 Uhr einen 12-Jährigen angesprochen und Geld von ihm verlangt.

Die drohten dem 12-Jährigen mit ihren Fäusten, doch der Schüler hatte kein Geld bei sich. Daraufhin attackierte das Trio den jungen Buben.

Der 12-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Nach der Attacke ergriffen die mutmaßlichen Täter die Flucht. Nun konnte das Trio ausgeforscht werden.

Täter ausgeforscht

Zuerst konnten die Beamten den 13-Jährigen und den 11-Jährigen ausforschen. Durch die weitere Ermittlungen gelang es der Polizei dann auch den dritten Komplizen, einen 12-jährigen Österreicher, zu schnappen.



(wil)