Österreich

Teenie-Trio mit Pistole überfällt 18-Jährigen

Plötzlich standen drei Unbekannte vor dem Jugendlichen und forderten unter vorgehaltener Pistole die Herausgabe seines Handys und seiner Kopfhörer.

Heute Redaktion
Teilen
Blick in die Albertgasse in Wien-Josefstadt.
Blick in die Albertgasse in Wien-Josefstadt.
Bild: Google Street View

Anstatt sich aber überfallen zu lassen, nahm der 18-jährige Reißaus und flüchtete aus der Albertgasse (Josefstadt), um die Polizei zu verständigen. Das war gegen 20.30 Uhr.

Sofort leitete die Polizei eine Fahndung ein. Dabei konnten die Beamten zwei 17 Jahre Österreicher und einen 16-jährigen Rumänen in der Lerchenfelder Straße anhalten.

Nachdem das Opfer die drei Beschuldigten eindeutig wiedererkannte, wurde die Festnahme ausgesprochen. In einem Mistkübel fanden die Beamten eine Pistole, welche sich als Gaspistole herausstellte.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf