Wien

Teenie-Trio sprengte Zigaretten-Automaten in Wien

In der Lavantgasse in Floridsdorf beschädigte ein jugendliches Trio einen Zigaretten-Automaten mittels Pyrotechnik. Die Jugendlichen wurden gefasst.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Vandalen zerstörten den Automaten mit Pyrotechnik. Symbolbild
Vandalen zerstörten den Automaten mit Pyrotechnik. Symbolbild
(Leserreporter)

In der Nacht auf Sonntag, gegen 3.40 Uhr, wurden Beamte der Wiener Polizei in die Lavantgasse in Wien-Floridsdorf beordert. Drei Jugendliche sollen versucht haben, mittels pyrotechnischer Gegenstände einen Zigaretten-Automaten zu sprengen. Die Tatverdächtigen wurden von Zeugen gestört und flüchteten auf Fahrrädern vom Tatort. Beamte der Polizeidiensthundeeinheit konnten die drei mutmaßlichen Täter, zwei 15- und ein 16-Jähriger, im Zuge einer Sofortfahndung anhalten.

Die Jugendlichen wurden von den Zeugen als Tatverdächtige wiedererkannt, woraufhin sie von den Polizisten vorläufig festgenommen wurden. Der Zigarettenautomat wurde durch die Tat beschädigt, stehlen konnten die Jugendlichen nichts. Die Ermittlungen sind im Gange.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com