Österreich

Teenie überfällt Tankstelle mit Schreckschusspistole

Heute Redaktion
Teilen
Mit dieser Schreckschusspistole wurde die Tank-Angestellte bedroht
Mit dieser Schreckschusspistole wurde die Tank-Angestellte bedroht
Bild: LPD Kärnten

Ein vorerst Unbekannter hat am Samstag eine Tankstelle in Klagenfurt überfallen. Nun konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter ausforschen - er ist 17 Jahre alt.

Kurz vor 22. Uhr hatte eine vorerst unbekannter Mann am Samstag den Verkaufsraum einer Tankstelle in Klagenfurt betreten. Laut Polizei täuschte er den Kauf einer Flasche Mineralwasser vor.

Nachdem die 39-jährige Angestellte die Kassenlade öffnete, holte der unbekannte Mann eine Schreckschusspistole hervor, bedrohte damit die Frau und forderte die Herausgabe des Bargeldes.

Schuss löste sich aus Pistole

Die Angestellte schrie sofort lautstark um Hilfe und wehrte sich heftig. Im Zuge dieser Auseinandersetzung löste sich ein Schuss aus der Schreckschusspistole. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin ohne Beute aus der Tankstelle.

Bei der Auseinandersetzung erlitt die Angestellte leichte Verletzungen. Die Polizei löste umgehend eine Alarmfahndung aus.

17-Jähriger in Lokal festgenommen

Auf Grund eines Hinweises konnte der Verdächtige, ein 17-jähriger Klagenfurter, in einem Lokal ausgeforscht und festgenommen werden.

Nach Abschluss der Erhebungen wird er über die Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert werden.



(wil)