Österreich

Teenie versuchte Grazer im Stadtpark auszurauben

Ein junger Syrer steht im dringenden Verdacht, einen 35-jährigen Grazer mit einem spitzen Gegenstand bedroht zu haben, um sein Geld zu rauben.

Heute Redaktion
Teilen
Der 35-Jährige wurde im Grazer Stadtpark von einem Jugendlichen attackiert
Der 35-Jährige wurde im Grazer Stadtpark von einem Jugendlichen attackiert
Bild: Google Maps (Symbolbild)

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, konnten die Beamten einen Raubversuch aufklären, der sich bereits am 28. Oktober im Grazer Stadtpark ereignet hat.

Ein 35-Jähriger ging an diesem Tag gegen 03.30 Uhr gerade durch den Stadtpark. Dabei wurde er von einem 17-Jährigen mit einem Gegenstand bedroht. Der Teenie forderte von dem Mann sein ganzes Geld.

Doch noch bevor der Grazer dem Jugendlichen sein Bargeld aushändigte, konnte er die Flucht ergreifen. Der 17-Jährige blieb ohne Beute.

Nach intensiven Ermittlungen konnten die Beamten nun den Tatverdächtigen ausforschen. Es handelt sich laut Polizei um einen Syrer, der ihn Graz wohnt.

In Justizanstalt gebracht

Im Zuge der Untersuchungen konnte die Polizei dem Jugendlichen auch einen Zechbetrug in einem Lokal nachweisen. Der 17-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



(wil)