Community

Teenie wollte Böschung in Wien mit Rad bezwingen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Dienstag kam es bei der Westausfahrt in Wien-Penzing zu einem nicht alltäglichen Vorfall. Ein 13-Jähriger wollte die Wienfluss-Böschung hinaufklettern und scheiterte.

Spektakulärer Rettungseinsatz am Dienst gegen 15 Uhr in Wien-Penzing: Ein 13-Jähriger wollte offenbar mit seinem Fahrrad die Böschung beim Wienfluss in der Nähe der U4-Station Ober St. Veit hinauf klettern. Dabei verließen den Jugendlichen, etwa bei der Hälfte des steinigen Weges, die Kräfte. Er konnte weder hinauf noch herunter und bekam Krämpfe.

Einer seiner Freunde eilte ihm zu Hilfe, konnte ihn jedoch nur festhalten, bis die Rettungskräfte eintrafen. Feuerwehrmänner stiegen anschließend zu dem Jugendlichen herab und sicherten ihn mit einem Sicherungsgurt.

"Mit Hilfe der Drehleiter konnte der Jugendliche dann aus seiner Zwangslage befreit und den Rettungskräften übergeben werden", so Feuerwehrsprecher Figerl gegenüber "Heute.at".

Der Teenager wurde mit leichten Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert und dort medizinisch behandelt.