Wien

Teenies berauben & bedrohen Dealer bei Drogenübergabe

In Favoriten platze am Donnerstagabend ein Drogendeal – der mutmaßliche Dealer wurde von 2 Burschen mit einem Elektroschocker bedroht und beraubt.

Teilen
Wenig später konnten die beiden jugendlichen Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts festgenommen werden.<br>
Wenig später konnten die beiden jugendlichen Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts festgenommen werden.
picturedesk.com (symbolbild)

Am Donnerstag wurde die Polizei gegen 21 Uhr wegen eines Angriffs auf einen mutmaßlichen Drogendealer verständigt. Den Anruf tätigte der mutmaßliche Dealer, ein 19-jähriger österreichischer Staatsbürger, selbst.

Er wurde bei dem Deal in Wien-Favoriten von zwei Jugendlichen Österreichern (16 und 17 Jahre alt) mit einem Elektroschockgerät bedroht und daraufhin beraubt. Somit platzte die Übergabe.

Burschen gefasst

Wenig später konnten die beiden jugendlichen Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Bei den Teenagern wurde besagter Elektroschocker, sowie ein Schlagring sichergestellt. Auch die entwendete "Ware", zwei Sackerl Cannabis, fanden die Beamten bei den Burschen.

Für den 19-Jährigen mutmaßlichen Dealer platzte somit nicht nur der Deal, er wurde auch nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com