Lenker erst 17

Teenies rasen Polizei davon, crashen PKW in Mauer

Eine Verfolgungsjagd mit der Tiroler Polizei endete für drei Teenager mit einem Frontal-Crash, Verletzungen und Anzeigen.

Newsdesk Heute
Teenies rasen Polizei davon, crashen PKW in Mauer
Die Tiroler Polizei nahm die Verfolgung auf. (Symbolbild)
Getty Images

Am Sonntag führte eine Streife der Polizeiinspektion Schwaz in Tirol Geschwindigkeitsmessungen auf der B171 durch. Gegen 15.45 Uhr stellten sie einen zu schnellen PKW-Lenker fest. In weiterer Folge wurde seitens der Polizeistreife versucht, dieses Fahrzeug anzuhalten.

Der Lenker ignorierte die deutlichen Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt fluchtartig fort. Die Verfolgung des PKW wurde seitens der Polizeistreife aufgenommen. Von der Entfernung konnte seitens der Beamten wahrgenommen werden, dass der flüchtige Lenker in die Bergwerksstraße abbog.

Kein Führerschein

Nachdem die Streife aufgeschlossen hatte, konnte festgestellt werden, dass der PKW frontal gegen eine dort befindliche Mauer geprallt war. Der Lenker, ein 17-jähriger Österreicher, sowie die beiden Mitfahrer, ein 19-jähriger Österreicher sowie eine 17-jährige Österreicherin, hatten den PKW bereits verlassen.

Der 19-Jährige und die 17-Jährige wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Die von der Polizeistreife angeforderte Rettung lieferte die Verletzten ins Bezirkskrankenhaus nach Schwaz ein. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Es wurde jedoch festgestellt, dass dieser keine gültige Lenkberechtigung für den gelenkten PKW besitzt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schwaz, die Rettung sowie die Polizei.

1/74
Gehe zur Galerie
    <strong>12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen.</strong> Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. <a data-li-document-ref="120041877" href="https://www.heute.at/s/26-jaehriger-toetet-frau-22-von-polizei-erschossen-120041877">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen. Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. Weiterlesen >>>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 17-jähriger Lenker und zwei Teenager flüchteten vor der Polizei, nachdem sie bei Geschwindigkeitsmessungen aufgefallen waren
    • Der PKW prallte gegen eine Mauer, wobei der Lenker und die Mitfahrer verletzt wurden
    • Der Fahrer hatte keinen gültigen Führerschein
    red
    Akt.