Wien

Teenies stehlen Mercedes, gehen auf Raser-Spritztour

Filmreife Szenen mitten in Wien: Teenies stahlen einen Pkw, rasten mit über100 km/h durch eine 30er-Zone und sprangen aus dem Auto. Das LKA ermittelt.
Nikolaus Pichler
03.02.2022, 12:16

Zu der wilden Verfolgungsjagd kam es am Mittwoch Uhr in Wien-Leopoldstadt. Gegen 17.30 fiel Beamten der Landesverkehrabteilung ein Wagen der Marke Mercedes mit einem besonders jungen Lenker sowie Beifahrer auf. Die Polizisten versuchten daraufhin den Wagen anzuhalten. Doch der Fahrer widersetzte sich der Polizei und ergriff mit quietschenden Reifen die Flucht.

Der Bleifuß-Lenker brachte die Tachonadel zeitweise auf mehr als 100 Stundenkilometer und raste ohne zu bremsen durch eine 30er-Zone. An der Kreuzung Salzachstraße mit der Innstraße sprangen die beiden Insassen aus dem Fahrzeug und flüchteten zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Um mögliche Unfälle zu verhindern, sicherten die Beamten zuerst das Fahrzeug, das weiter in Richtung Innstraße rollte. 

18-Jähriger stahl Mercedes in Niederösterreich

Für die beiden flüchtigen jungen Männer wurde zeitgleich eine Sofortfahndung ausgegeben. Schnell konnte die Polizei den Beifahrer schnappen, der sich als Bub im zarten Alter von 13-Jahren herausstellte. Später konnten die Gesetzeshüter auch  einen Türken (18) als Lenker ausforschen.

Er soll das Fahrzeug im niederösterreichischen Neunkirchen gestohlen haben, wie es von der Landespolizeidirektion heißt. Der unmündige Beifahrer seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Das Landeskriminalamt (LKA) Wien hat die Ermittlungen übernommen

Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite