Österreich

Teens bei Horror-Crash aus Pkw geschleudert

Heute Redaktion
Teilen

Mit drei Mitfahrern crashte ein (vermutlich) 17-jähriger Autolenker in der Nacht von Freitag auf Samstag. Zwei der Teenager wurden aus dem Auto geschleudert, den Einsatzkräften bot sich ein Bild des Schreckens. Als sie zum Unfallort kamen lagen die Jugendliche zum Teil schwer verletzt verstreut in einem Feld.

Von Freitag auf Samstag verursachte ein nach ersten Informationen wahrscheinlich 17-jähriger Pkw-Lenker einen Horrorunfall auf der B60 zwischen Weigelsdorf und Pottendorf.

Gegen 23 Uhr verlor er die Kontrolle über seinen Audi A3 und bretterte in ein Feld. Das Auto überschlug sich mehrmals, dabei wurden zwei der drei Mitfahrer aus dem Auto geschleudert. Die beiden anderen Insassen konnten aus eigener Kraft aus dem Auto klettern.

"Wir wurden zu einer Fahrzeugbergung alarmiert, als wir an die Unfallstelle kamen bot sich uns ein schreckliches Bild", schilderte der Einsatzleiter der Feuerwehr Pottendorf, Adolf Pfingst, nach dem Einsatz. "Drei Jugendliche lagen in einem Feld verteilt und ein weiterer hockte am Straßenrand."

Feuerwehrleute und Rettung machten sich sofort an die Erstversorgung der Verletzten. Zufällig kam auch ein Notfallsanitäter des ASBÖ mit seinem Wagen vorbei, blieb stehen und packte ebenfalls sofort mit an.

Der Fahrer und seine (wahrscheinlich) 14-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Ein weiterer Bub und ein Mädchen trugen leichte Verletzungen davon. Notärzte brachten eineinhalb Stunden, um die beiden Schwerverletzten für den Transport zu stabilisieren. Schließlich wurden alle vier ins Krankenhaus eingeliefert.

Während der Rettungsaktion war die B60 für zweieinhalb Stunden gesperrt.