Niederösterreich

Teens warfen Buslenker auf Straße, traten auf Kopf ein

Unfassbarer Vorfall in Gmünd: Vier junge Asylwerber (14 bis 17) sollen einen Buslenker aus dem Fahrzeug gestoßen und auf ihn eingetreten haben.

Das Opfer landete verletzt im Spital Gmünd.
Das Opfer landete verletzt im Spital Gmünd.
Bild: Daniel Schreiner (Symbol)

Ein jugendliches Quartett soll am Wochenende einen Buslenker im Waldviertel krankenhausreif geschlagen haben: Nachdem sich die vier Teenager (14 bis 17) im Bus nicht entsprechend verhalten haben sollen, bat sie der Lenker mehrmals, an der Haltestelle "Neue Mittelschule" auszusteigen. 

Lenker über Stiegen gestoßen

Doch dieser Aufforderung kamen die Burschen nicht nach, danach sei es zu einer Rangelei gekommen und der Busfahrer kam bei diesem Handgemenge zu Sturz, woraufhin er in der Folge über die Stufen aus dem Bus auf die Straße stürzte. Dann soll das Quartett auf den am Boden liegenden Fahrer eingetreten haben (es gilt die Unschuldsvermutung). 

Die Rettungskräfte mussten den Verletzten noch am Tatort in Gmünd erstversorgen, die Polizei fahndete nach den Schlägern. Das Quartett konnte noch im Ortsgebiet von Gmünd angehalten werden. Die vier Jugendlichen zeigten sich teils geständig. Der Buslenker wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Gmünd gebracht. Gegen die zwei Syrer, einen Iraker und einen Afghanen wird wegen des Verdachtes der schweren Körperverletzung ermittelt, alle vier Jugendlichen sind auf freiem Fuß.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute