Österreich

Teich-Drama: Frau (28) von zwei Männern reanimiert

Heute Redaktion
Teilen
An See im Bezirk Bruck kam es zur Lebensrettung.
An See im Bezirk Bruck kam es zur Lebensrettung.
Bild: Daniel Schreiner

Lebensrettung in Berg (Bezirk Bruck): Eine 28-Jährige ging in einem Teich unter, zwei Männer retteten der Frau das Leben - per Helikopter ins Wiener AKH.

Rettung in letzter Sekunde in einer Badesee-Siedlung in Berg: Ein Mann beobachtete vom Ufer aus eine Schwimmerin, als er wieder hinsah war die Frau weg, nur noch die Arme ragten aus dem Wasser. Der Augenzeuge und ein zweiter Mann stürzten sich sofort in die Fluten, zogen die 28-Jährige an Land.

Das Duo begann mit einer Reanimation, binnen Minuten war ein Notarzt und dann der ÖAMTC-Rettungshelikopter C9 am Unglücksort. Die Frau wurde stabilisiert und ins Wiener AKH geflogen.

(Lie)