Österreich

Teile der Shopping City Süd am Einkaufssamstag evaku...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Für Aufregung sorgte am Einkaufssamstag kurz vor 12 Uhr ein Feueralarm in der von Kunden stark besuchten Shopping City Süd. Ein Teil des Einkaufszentrums wurde aus Sicherheitsgründen evakuiert, wie Leser gegenüber "heute.at" bestätigten. Geschäfte wurde gesperrt, die Ursache des Alarms ist unklar.

Für Aufregung sorgte am Einkaufssamstag kurz vor 12 Uhr ein Feueralarm in der von Kunden stark besuchten Shopping City Süd. Ein Teil des Einkaufszentrums wurde aus Sicherheitsgründen evakuiert, wie Leser gegenüber "heute.at" bestätigten. Geschäfte wurde gesperrt, die Ursache des Alarms ist unklar.

Ereignet hatte sich der Alarm beim Eingang 6 der Shopping City Süd. Über Lautsprecher wurden Kunden gebeten, das Einkaufszentrum in dem Bereich zu verlassen, die Räumung lief geordnet ab. Geschäfte im betroffenen Bereich wurden vorübergehend gesperrt, Einsatzkräfte rückten zur Untersuchung an. Wie sich herausstellte, hatte zu keinem Zeitpunkt Gefahr für Menschen bestanden.

Zum Glück verlief der Vorfall am Kunden-starken Einkaufssamstag glimpflich. "Wir hatten am Vormittag leider eine Fehlalarm, ein Feuermelder ist ohne ersichtlichen Grund losgegangen und hat die Evakuierungsansage ausgelöst. Der Bereich wurde komplett geräumt, ein paar Geschäfte haben auch kurz zugesperrt. War aber wie gesagt ein reiner Fehlalarm und es ist alles wieder in Ordnung", so ein Sprecher der SCS.

;