Szene

Rapper Tekashi69 droht lebenslange Haftstrafe

Anklage gegen 6ix9ine wegen Bandenkriminalität: Der 22-jährige US-Rapper sitzt seit Sonntag im Gefängnis, ihm droht eine lebenslange Haftstrafe.

Heute Redaktion
Teilen

Die Anklagepunkte gegen US-Rapper Tekashi69 (22), auch bekannt als 6ix9ine, sind schwerwiegend. Laut TMZ.com umfasst die Anklageschrift 17 Seiten. Jahrelang soll er Mitglied der kriminellen Bande "Nine Trey Gangsta Bloods" gewesen sein. Die Gang wird für mehrere Drogen- und, Mord- und Raubdelikte verantwortlich gemacht. Tekashi und sein Manager sollen sie bei ihren illegalen Aktivitäten unterstützt haben.

Tekashi ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit

Eine Freilassung auf Kaution wurde abgelehnt. 6ix9ine wurde als Gefahr für die Öffentlichkeit eingestuft und bleibt vorerst im Häf'n. Und da wird er vielleicht auch noch eine Weile bleiben müssen. Bei einer Verurteilung droht ihm eine Haftstrafe zwischen 25 Jahren und lebenslang.

2015 hatte er eine 13-Jährige sexuell missbraucht

Erst im Oktober stand Daniel Hernandez, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, wegen sexueller Handlungen mit einer 13-Jährigen vor Gericht. Statt einer Haftstrafe wurde er zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.

Anfang November fielen zudem bei einem Dreh von Tekashi und Kanye West Schüsse. Ein Unbekannter ballerte auf das Gebäude, in dem die beiden Musiker ihr Video aufnahmen.

(red)

Mehr zum Thema
;