Welt

Junges Pärchen bleibt in Lift stecken und ertrinkt

Heute Redaktion
13.09.2021, 14:56

In der israelischen Küstenstadt Tel Aviv ist ein junges Paar während Überschwemmungen ums Leben gekommen. Sie waren in einem Fahrstuhl gefangen und konnten sich nicht mehr befreien.

Nach Informationen israelischer Medien passierte das Unglück am Samstag im Süden der Küstenstadt Tel Aviv.

Ein junges Paar blieb in der unterirdischen Parkgarage eines Wohnhauses in einem Aufzug stecken, als es gerade zum Auto gehen wollte.

Aufgrund der schweren Überschwemmungen, die derzeit die israelischen Metropole heimsuchen, drang Wasser in den Fahrstuhl und das Paar war gefangen - der Mann und die Frau hatten keine Chance und ertranken.

Erst nach längerer Zeit konnten die beiden von Tauchern und Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem voll gelaufenen Aufzug geborgen werden.

Marodes Abflusssystem

Für das Paar kam jede Hilfe bereits zu spät. Die Familien der Verstorbenen werfen der Stadtverwaltung nun vor, sich nicht genug um das kaputte Abflusssystem in dem Viertel gekümmert zu haben.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zeigte sich über den Tod des Paares bestürzt. Er werde mit den zuständigen Behörden sprechen und sicherstellen, "dass sich so etwas in der Zukunft nicht wiederholen wird".

Jetzt E-Paper lesen