Österreich

Teller an den Kopf geworfen: 17-Jähriger schwer verl...

In Mürzsteg gerieten am Dienstagnachmittag zwei Zimmerkollegen in einem Asylheim in Streit. Einer der Burschen wurde dabei schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 16-jähriger Somalier versuchte zu schlafen, gleichzeitig räumte sein Zimmerkollege  - ein 17-jähriger Syrer - sein Essgeschirr weg. Der Schlafende wurde aggressiv und warf seinem Mitbewohner einen Porzellanteller an den Kopf.

Das 17-jährige Opfer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sofort eilten Angestellte der Asylunterkunft zu Hilfe, sie mussten den Angreifer zurückhalten, da er weiter auf sein Opfer losgehen wollte.

Das Opfer erlitt eine Rissquetschwunde und einen Stirnbeinbruch, der Angreifer wurde aus der Asylunterkunft geworfen und wird wegen Verdachtes des Körperverletzung angezeigt.