Welt

Mordalarm im Altenheim: Bewohner (94) getötet

Eine grauenvolle Tragödie trug sich in der Nacht auf Sonntag in einem Seniorenheim in Berlin zu. Ein Bewohner soll einen 94-Jährigen getötet haben.

Heute Redaktion
Teilen
In einem Seniorenheim in Berlin wurde ein 94-Jähriger tödlich verletzt. Ein 80-Jähriger steht unter Mordverdacht.
In einem Seniorenheim in Berlin wurde ein 94-Jähriger tödlich verletzt. Ein 80-Jähriger steht unter Mordverdacht.
Bild: Archiv, imago stock & people

Mit stark blutenden Kopfverletzungen fand eine Nachtschwester eines Seniorenwohnheims in Schöneberg in Berlin in der Nacht einen Bewohner auf. "Gegen 0.40 Uhr entdeckte die Schwester den 94-Jährigen in seinem Zimmer und alarmierte Feuerwehr und Polizei", so die Berliner Polizei am Sonntag in einer Aussendung.

Die eintreffenden Beamten versuchten noch, den verletzten Mann zu reanimieren und versorgten ihn bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Für den Bewohner des Altenheims gab es jedoch keine Rettung mehr. Der Senior starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus.

Zimmerkollege (80) unter Verdacht

Besonders schockierend: Ein 80 Jahre alter Zimmernachbar steht im Verdacht, dem 94-Jährigen die tödlichen Verletzungen beigefügt zu haben. Er wurde festgenommen.

Die Ermittlungen durch die Mordkommission sollen weitere Aufschlüsse über die schockierende Tat liefern. Details zu einem möglichen Mordmotiv oder weitere Informationen zum Tathergang waren zunächst nicht bekannt.



Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)