Österreich

Temperaturen um Gefrierpunkt: Bub sperrt sich in Aut...

Heute Redaktion
Teilen

Um ihren 16 Monate alten Sohn abzulenken, ließ Christina H. den kleinen Anton mit dem Autoschlüssel spielen. Das Ablenkungsmanöver funktionierte, dafür saß der Bub im Auto in einer Garage in Leonding (Bez. Linz-Land) fest: Er hatte sich selbst eingesperrt. Der ÖAMTC befreite ihn.

Wer kennt das nicht? Das Kind quengelt, man drückt ihm etwas in die Hand, um es zu beruhigen. Christina H. hatte genau das vorgehabt, als ihr kleiner Sohn Anton Donnerstagvormittag in einer Tiefgarage in Leonding (Bez. Linz-Land) unruhig wurde.

Sie drückte ihm die Autoschlüssel in die Hand. Ein Fehler: Denn der 16 Monate alte Bub sperrte sich prompt im Auto ein. Und: Auch der Ersatzschlüssel lag im Wagen. Und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Christina H. rief daraufhin den ÖAMTC zur Hilfe. Nach 15 Minuten hatten die Helfer den kleinen Buben befreit, mit seiner Mama vereint.