Niederösterreich

Tempo 80! Neue Section Control auf der A4 vor Start

Im Abschnitt der Raststation Göttlesbrunn nach Bruck Ost kommt im Zuge der Bauarbeiten auch wieder eine Section Control zum Zug.

Erich Wessely
Teilen
Bauarbeiten entlang der A4
Bauarbeiten entlang der A4
Asfinag

Vorsicht: Auf der Ostautobahn wird in Kürze wieder eine Section Control scharf gestellt. "Wir warten noch auf den Bescheid", so Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla zu "Heute".

Auf einem knapp sieben Kilometer langen Abschnitt zwischen der Raststation Göttlesbrunn und Bruck an der Leitha wird die Section Control installiert. Die Geschwindigkeitsmessungen werden in beide Richtungen überwacht.

Verkehrsfreigabe für Sommer geplant

Hintergrund: Auf der A4 wurde von der Asfinag Anfang März wieder die Baustellen-Verkehrsführung eingerichtet. Zwischen der Raststation Göttlesbrunn und Bruck an der Leitha Ost geht die Errichtung der dritten Spur sowie die Sanierung der bestehenden Fahrbahn in beiden Richtungen weiter. Die Verkehrsfreigabe ist für Sommer geplant. Damit sei die A4 laut Asfinag dann durchgängig vom Knoten Schwechat bis Bruck/West dreispurig befahrbar.

132 Millionen Euro werden laut Aussendung in die Verbreiterung der Ostautobahn bis Bruck an der Leitha investiert.  Tagsüber sind alle Fahrstreifen offen, Sperren soll es nur nachts geben. Wie im Vorjahr wird eine baulich getrennte Spur im Gegenverkehr eingerichtet, der nur von Pkw befahren werden darf. Zur Anschlussstelle Bruck an der Leitha West oder zur Raststation Göttlesbrunn müssen sich Verkehrsteilnehmer noch vor Beginn dieser sogenannten Trogspur rechts einreihen. Das Tempolimit von 80 km/h wird wieder mittels einer Section Control-Anlage überwacht.

1/2
Gehe zur Galerie
    Bauarbeiten entlang der A4
    Bauarbeiten entlang der A4
    Asfinag