Österreich

Tempo 80 und schmälere Fahrspur bei Umbau A 4

Heute Redaktion
Teilen
Umbau Anschlussstelle Fischamend A4
Umbau Anschlussstelle Fischamend A4
Bild: Google Maps

Am Montag beginnt die ASFINAG im Zuge der Erweiterung der A 4 bei Fischamend mit der Errichtung einer schmäleren Fahrspur. Achtung: Eine Section Control wird eingerichtet!

Auf der Richtungsfahrbahn Wien beginnt die ASFINAG am Montag (5.3.) in der Nacht mit der Einrichtung einer neuen Spurführung. In vier Nächten, jeweils zwischen 22 Uhr und 5 Uhr, wird der Verkehr einspurig geführt.

Von 8. bis 19. März sind dann die zwei Fahrspuren Richtung Wien nach außen verschwenkt und schmäler. Es gilt Tempo 80. Gearbeitet wird in der Mitte der Fahrbahn an den Brückenpfeilern.

Im Anschluss daran, ab etwa 19. März bis Ende Juni, sind dann die Fahrspuren beider Fahrtrichtungen nach innen verschwenkt und schmäler. Gearbeitet wird dann am Fahrbahnrand. Es gilt weiterhin Tempo 80, eine mobile Section Control Anlage wird zur Überprüfung in Betrieb genommen.

Ausbau der Ostautobahn

Die ASFINAG informiert, dass die neue Spurführung für den derzeit laufenden Umbau der Anschlussstelle Fischamend nötig sei. Bis Mitte September wird der gesamte Bereich auf den dreispurigen Ausbau der Ostautobahn vorbereitet. Die Neugestaltung umfasst die Anpassung der Beschleunigungs- und Verzögerungsspuren, der Auf- und Abfahrten und die Errichtung von zwei Kreisverkehren auf der B 9 Hainburger Straße.

(red)