Musik

"Temptations"-Sänger stirbt mit 49 Jahren an Covid-19

Die R'n'B-Szene trauert um Sänger Bruce Williamson ("My Girl"). Der Sänger ist in einem Spital in Las Vegas gestorben.

20 Minuten
Teilen
Bruce Williamson starb an den Folgen von Covid-19.
Bruce Williamson starb an den Folgen von Covid-19.
glomex

Er prägte viele Jahre den Sound der US-Band The Temptations – nun ist der R’n'B-Sänger Bruce Williamson gestorben. Er erlag mit 49 Jahren in einem Krankenhaus in Las Vegas den Folgen einer Covid-19-Erkrankung, wie sein Sprecherteam am Montag der US-Zeitschrift "USA Today" mitteilte.

"Wir werden uns wiedersehen"

Der Sohn des Sängers, Bruce Alan Williamson Jr., drückte am Montag auf Facebook seine Trauer aus. "Wir werden uns wiedersehen", schrieb er in dem Eintrag. Sie hätten einen ihrer "Brüder" verloren, sagte Otis Williams (78), der die Temptations 1961 in Detroit mitgegründet hatte, laut "USA Today".

Seine bekanntesten Hits

Der gebürtige Kalifornier Williamson, der seine Karriere als Sänger in einer Kirche startete, war erst 2006 zu der legendären Soul-Band gestoßen. Bis 2015 stand er mit der Gruppe auf der Bühne. In den 1960er und 1970er Jahren hatten die Temptations und deren Label Motown mit Hits wie "My Girl", "I Can't Get Next To You" und "Papa Was A Rollin' Stone" ihre grössten Erfolge. 1989 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

;