Szene

Tenacious D Konzert in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Spaßrocker in Wien: Die komödiantische Rockband Tenacious D, bestehend aus den beiden Schauspielern Jack Black und Kyle Gass, kommen am 5. Februar 2015 ins Wiener Gasometer! Das Konzert ist bereits restlos ausverkauft!

Spaßrocker in Wien: Die komödiantische , bestehend aus den beiden Schauspielern Jack Black und Kyle Gass, kommen am 5. Februar 2015 ins Wiener Gasometer! Das Konzert ist bereits restlos ausverkauft!
Jack Black  und Kyle Gass alias : Die beiden verrückten Rockstars gastieren am 5. Februar live im Gasometer. Ihre gemeinsame Band haben sie 1994 gegründet. Der letzte Österreich-Auftritt von Tenacious D fand beim Frequency Festival 2013 statt. Wer sich den Bühnenspaß nicht nehmen lassen will, hat sich früh um Tickets bemühen müssen, da das Konzert bereits nach nur wenigen Wochen restlos ausverkauft war.

Die beiden Rockstars genießen in den USA Kultstatus und sind vor allem für ihre komödiantischen Live-Auftritte, gespickt mit harten Rockklängen, bekannt.

Kyle Gass spielt an der Gitarre und singt im Hintergrund. Der Kalifornier hat in Serien wie „Seinfeld“ und „Friends“ mitgewirkt. Im Film „Schwer verliebt“, mit dem Jack Black sein Durchbruch gelang, hatte Gass ebenso eine kleine Rolle.

Jack Black ist vor allem für seine Rollen in Komödien bekannt: Neben „Schwer verliebt“ wirkte er unter anderem in „Tropic Thunder“, „High Fidelity“, „School of Rock“, oder  zuletzt in „Sex Tape“  als YouPorn-Besitzer mit.