Sportmix

Tennis-Ass Barbara Haas muss operiert werden

Nach Dominic Thiem muss auch Barbara Haas, Österreichs beste Tennisspielerin, eine lange Verletzungspause einlegen.

Sebastian Klein
Teilen
Barbara Haas
Barbara Haas
Gepa

Österreichs Tennis-Stars im Verletzungspech! Dominic Thiem muss die US Open derzeit als Titelverteidiger im Fernsehen verfolgen. Eine komplizierte Handgelenksverletzung setzt ihn für den Rest des Jahres außer Gefecht.

Jetzt muss auch Barbara Haar mindestens ein halbes Jahr lang pausieren. Auch sie plagen Schmerzen im Handgelenk, das schon seit Monaten. Nun hat sie sich zu einer Operation entschlossen.

Österreichs Nummer 1 bei den Damen sagt: "Ich bin froh, dass ich mich jetzt mit meinem Umfeld für einen Eingriff am Handgelenk entschieden habe. Dieses Jahr war wirklich sehr schwierig für mich, weil ich immer unter Schmerzen gespielt habe und nie zu hundert Prozent trainieren konnte."

Haas, die durch ihre Verletzung auf den WTA-Rang 171 abgerutscht ist, verlässt außerdem das Leistungszentrum in der Südstadt und kehrt nach Linz zurück. Anstelle von ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer wird sie künftig wieder von ihrem früheren Coach Jürgen Waber trainiert.

    Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
    Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
    Instagram
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema
      ;