Sportmix

Tennis-Ass Dominic Thiem enthüllt eigene Wachsfigur

Große Ehre für Tennis-Ass Dominic Thiem. Der 29-Jährige enthüllt am Donnerstag seine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds im Wiener Prater.

Heute Redaktion
Dominic Thiem erhält eine eigene Wachsfigur.
Dominic Thiem erhält eine eigene Wachsfigur.
gepa

Nach seinem Comeback nach überstandener Handgelenksverletzung darf sich Tennis-Ass Dominic Thiem über einen weiteren Erfolg freuen. Der Niederösterreicher enthüllt am Donnerstagabend seine eigene Wachsfigur im Wiener Prater. Fans des 29-Jährigen können ab sofort bei Madame Tussauds Wien mit ihrem Idol für Fotos posieren.

1/4
Gehe zur Galerie
    Dominic Thiem enthüllt am 6.10 bei Madame Tussauds Wien seine eigene Wachsfigur.
    Dominic Thiem enthüllt am 6.10 bei Madame Tussauds Wien seine eigene Wachsfigur.
    gepa

    "Madame Tussauds ist weltbekannt für ihre Wachsfiguren und deshalb ist es mir eine Ehre nun selbst Teil dieser großartigen Sammlung zu sein", freut sich Thiem über seine eigene Figur. "Nach all der harten Arbeit vom ganzen Team von Madame Tussauds, war ich natürlich schon sehr gespannt auf das Endergebnis und ich kann sagen, mein Zwilling ist sehr gut gelungen", fährt der Österreicher fort.

    "Wir wissen, dass Dominic sehr beschäftigt ist. Seine nächsten Turniere stehen schon vor der Tür. Daher bedeutet es uns sehr viel, dass er sich dennoch die Zeit genommen hat, die Figur selbst zu enthüllen. Er wurde oft von unseren Besuchern gewünscht", erklärt Geschäftsführerin Arabella Kruschinski.

    Arbeiten starteten bereits 2021

    Bereits Anfang Jänner 2021 wurde Thiem in Wien ausführlich vermessen. Nach 250 Messungen und 180 Fotos, machte sich in London ein Team aus 20 Künstlern ans Werk. Alleine das Einsetzen der Haare dauerte 140 Stunden. Sein Ebenbild trägt jenes Outfit, mit dem der 29-Jährige 2020 den US-Open-Titel erringen konnte.

    News aus dem Tennis im Video:

    1/77
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
      gepa-pictures.com