Sportmix

Tennis-Ass enthüllt Anmach-Spruch von Hollywood-Star

Die ehemalige Tennisspielerin Andrea Petkovic ist glücklich vergeben. Nun enthüllte die 35-Jährige die Avancen eines Hollywood-Stars. 

Heute Redaktion
Andrea Petkovic erzählte, wie ihr einst ein Hollywood-Star Avancen machte.
Andrea Petkovic erzählte, wie ihr einst ein Hollywood-Star Avancen machte.
Imago

Petkovic, die 2022 zurücktrat, berichtete nun in einer Podiumsdiskussion in Dresden von den Avancen eines bekannten Schauspielers, den sie aber zurückwies.

Die 35-jährige Deutsche bereitete sich im Jahr 2007 in einem New Yorker Hotel gerade auf die US Open vor, absolvierte früh morgens, gegen 5 Uhr, ihre Fitnessübungen, um so den Jetlag zu bezwingen. Die damals 19-Jährige sei schließlich im Fitnessraum von einem "älteren Herren" angesprochen worden. "Was machen Sie für Übungen?", fragte dieser. Nachdem die damals junge Tennisspielerin ihre Übungen erklärte, meinte der Mann, "um die Ecke sei sein Lieblings-Thairestaurant und ob ich nicht mit ihm mitkommen wolle". Doch aufgrund des großen Altersunterschieds lehnte Petkovic ab. Der Mann habe nicht locker gelassen, ihre Zimmernummer herausgefunden und mehrmals angerufen, Petkovic reagierte aber nicht. 

Hollywood-Star Jeff Goldblum wollte sie daten

Eines Abends trafen die Tennisspielerin und der Mann in der Hotellobby zufällig aufeinander, ehe der Trainer ihrer Landsfrau Julia Görges hinzukam und den Mann erkannte. Es handelte sich um den Schauspiel-Star Jeff Goldblum, bekannt aus "Independence Day" und "Jurassic Park". Goldblum ist heute 70 Jahre alt. 

Die für Petkovic kuriose Wendung kam allerdings sieben Jahre später, als sie wieder in New York war und eine Talkshow sah, in der Goldblum zu Gast war. Darin erzählte der Schauspieler, wie er seine Frau Emilia Livingston kennenlernte. Er habe sie in einem Fitnessstudio gesehen und gefragt, welche Übungen sie da mache und habe sie dann in sein Lieblings-Thairestaurant eingeladen. "Ungelogen. Ich könnte mit Jeff Goldblum verheiratet sein. Aber ich bin hier, und das ist auch gut so", schmunzelte der mittlerweile zurückgetretene Tennisspielerin. 

Petkovic ist seit vier Jahren mit dem US-Musiker Jesse Kotansky liiert, die beiden leben mittlerweile in New York.

Mehr zum Thema