Fussball

Tennis-Ass kämpfte bei Niederlage mit Herzproblemen

Die Tennis-Welt zittert mit Johanna Konta. Nach ihrer Niederlage beim WTA-Turnier von Lexington machte sie Herzprobleme öffentlich. 

Markus Weber
Teilen
Die Tennis-Welt sorgt sich um Johanna Konta.
Die Tennis-Welt sorgt sich um Johanna Konta.
Picturedesk

Die Britin hatte in der ersten Runde des Turniers in den USA gegen die Tschechin Marie Bouzkova mit 4:6 und 4:6 verloren. Doch die Pleite der Nummer 15 der Weltrangliste geriet zur Nebensache, als sie von Herzproblemen berichtete. 

"Mein Herzschlag ist plötzlich schneller geworden, völlig grundlos. Da war ja nicht einmal ein langer Ballwechsel vorher", hatte die 29-Jährige erklärt. Nach der Rallye hatte Konta die Partie unterbrechen müssen, sich auf ihren Tennisschläger gestützt. Es folgte eine minutenlange Behandlungspause. 

"Ich musste einen Arzt und meinen Physio holen. Meine Herzfrequenz war sehr hoch. So etwas kann passieren, wenn man Stress hat", ergänzte die Britin. Konta kündigte daraufhin an, weitere Untersuchungen durchführen zu lassen. 

Mehr zum Thema