Sportmix

Tennis-Ass Novak mit doppeltem Bänderriss out

Tennis-Ass Dennis Novak zog sich einen doppelten Bänderriss im Knöchel zu.

Martin Huber
Dennis Novak muss zwei Monate pausieren. 
Dennis Novak muss zwei Monate pausieren. 
gepa

Tennis-Ass Dennis Novak hat sich letzte Woche im Vilnius-Viertelfinale gegen Damir Dzumhur aus Bosnien-Herzegowina einen doppelten Bänderriss im linken Knöchel zugezogen. Österreichs Nummer drei im Tennis fällt damit verletzt aus – rund zwei Monate.

"Es kommt auf den Heilungsprozess an, aber ich denke, so in acht Wochen könnte ich vielleicht wieder Turniere spielen", sagt Novak. "Das Comeback startet jetzt", schreibt er auf Instagram.

Novak hatte einen guten Start ins Jahr 2023 hingelegt. Mit einem Challenger-Sieg im thailändischen Nonthaburi hatte er sich um 40 Plätze auf Position 137 vorgearbeitet. Er wollte in den nächsten Wochen weiter nach oben in der Weltrangliste, da er bis April keine Punkte zu verteidigen hat.

    Sepp Resnik mit zerstörten Tennisschlägern in seinem Domizil in der Lobau: "Ein Geschenk von Dominic."
    Sepp Resnik mit zerstörten Tennisschlägern in seinem Domizil in der Lobau: "Ein Geschenk von Dominic."
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema
    ;