Millionen-Scheck winkt

Tennis-Ass Sinner wird zum Djokovic-Angstgegner

Jannik Sinner wird zum Angstgegner von Tennis-Legende Novak Djokovic. Der Italiener gewann auch das zweite Aufeinandertreffen in vier Tagen.
Sport Heute
18.10.2024, 11:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

6:2, 6:7 (0), 6:4 – Sinner setzte sich im Halbfinale des hoch dotierten Einladungsturniers "Six Kings Slam" in Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad klar gegen den Grand-Slam-Rekordsieger durch. Damit mausert sich der Weltranglisten-Erste immer mehr zu Djokovics Angstgegner.

Denn erst am vergangenen Sonntag hatte der Südtiroler das Finale des ATP-1000-Turniers von Shanghai klar in zwei Sätzen gegen Altmeister Djokovic für sich entschieden. Der Südtiroler stellte mit dem Sieg im Einladungsturnier im Head-to-Head auf 5:4. Bemerkenswert dabei: Die letzten vier Duelle gingen an den Weltranglisten-Ersten.

"Wir waren beide etwas müde, es war ein hartes Spiel", meinte der 23-jährige Sinner nach dem Halbfinal-Erfolg. Im Endspiel am Samstag bekommt es Sinner nun mit Spaniens Hoffnung Carlos Alcaraz zu tun. Im Finale geht es um einen Siegerscheck von stolzen sechs Millionen Dollar (gut 5,5 Millionen Euro), und damit rund doppelt so viel wie für den Sieg bei den US Open. Alle sechs Teilnehmer hatten ein Antrittsgeld von kolportierten 1,5 Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) erhalten. Nicht nur deshalb wirft man Saudi-Arabien vor, "Sportswashing" zu betreiben. Im Wüsten-Staat wird die Menschenrechtslage angeprangert.

Djokovic und Nadal duellieren sich derweil im Spiel um Platz drei – es könnte das womöglich letzte Aufeinandertreffen der beiden Tennis-Giganten sein, nachdem Nadal seine Karriere am Jahresende beim Davis-Cup-Finalturnier beenden wird.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.10.2024, 11:57
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen