Sportmix

Tennis-Ass Thiem: "Bin noch nicht geimpft, aber ..."

Dominic Thiem am Weg zurück! Nicht nur seine Rückkehr ins Training, auch sein Impfstatus war ein Thema bei seiner Comeback-Erklärung.

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
GEPA

Seit Juni konnte Dominic Thiem kein Tennis-Match bestreiten. Die Nummer acht der Welt darf jetzt aber auf ein baldiges Comeback und einen Antritt bei den Australian Open Anfang 2022 hoffen. Denn sein verletztes Handgelenk muss nicht operiert werden, Thiem trainierte bereits wieder mit Schläger und Softbällen.

Doch nicht nur der Einriss in der Sehnenscheide und der dazugehörigen Kapsel im rechten Handgelenk war ein Thema, als Thiem über seinen Weg zurück in die Tennis-Weltspitze plauderte, sondern auch sein Impfstatus. Denn für einen Antritt bei den Australian Open müssen die Tennis-Asse bis zum 26. November voll gegen das Coronavirus geimpft sein. Thiem hatte sich bisher zu diesem Thema nicht geäußert. 

Thiem verrät seinen Impfplan

Jetzt verrät der Niederösterreicher aber: "Ich bin noch nicht geimpft." Nachsatz: "Ich will noch auf den Novavax-Impfstoff warten, weil ich von meinem Doktor gehört habe, dass der richtig gut sein soll." Doch Thiem hat einen "Impfplan B": "Wenn es sich bis Ende November ausgeht, dann lasse ich mir den impfen. Wenn nicht, dann lasse ich mich mit etwas anderem impfen."

Novavax will den ersten Totimpfstoff gegen das Coronavirus auf den Markt bringen. Studien wurden bereits durchgeführt und sollen eine Wirksamkeit von 90 Prozent bestätigen, dennoch wurden in Europa und den USA noch keine Anträge auf eine Notfallszulassung gestellt. 

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Instagram
      ;