Sportmix

Tennis-Ass Thiem holt das "Double" in Berlin

Bamos! Dominic Thiem ist in Berlin nicht zu schlagen. Nach seinem Turniersieg auf Rasen schlug der Österreicher auch auf Hartplatz zu.

Erich Elsigan
Teilen
Dominic Thiem ist gut in Schuss.
Dominic Thiem ist gut in Schuss.
gepa-pictures.com

In Berlin fand in dieser Woche ein besonderer Tennis-Event statt. Bis Mittwoch wurde ein Mini-Turnier auf Rasen gespielt, danach ging es in einem stillgelegten Flugzeug-Hangar auf Hartplatz weiter.

Beide Male triumphierte Dominic Thiem. Die Nummer drei der Welt setzte sich am Sonntag gegen den italienischen Youngster Jannik Sinner klar mit 6:4, 6:2 durch.

"Bestes Match"

"Es war sicher das beste Match, das ich seit der Corona-Pause gespielt habe", meinte der Niederösterreicher. "Heute hat einfach nichts schiefgehen können."

Für Thiem endet damit die Vorbereitung auf die ATP-Tour höchst erfolgreich. 28 Partien hat er in den letzten sieben Wochen bestritten, nur drei davon verloren. Nun geht es für einige Tage in den Urlaub. Laut Kalender soll die Saison im August in den USA fortgesetzt werden.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema