Sportmix

Tennis-Ass Thiem ist zurück im Training

Dominic Thiem ist zurück am Tennis-Platz! Österreichs Nummer eins trainiert wieder mit Schläger und Bällen.

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
GEPA

Im Juni zog sich Thiem beim Turnier auf Mallorca einen Einriss in der Sehnenscheide und der dazugehörigen Kapsel im rechten Handgelenk zu, seither musste er pausieren. Doch nun rückt das Comeback mit großen Schritten näher, der Niederösterreicher darf wieder zu Schläger und Bällen greifen.

Das gab die Nummer acht der Tennis-Welt bei einer Pressekonferenz in Wien bekannt. In einer ersten Einheit am Montag trainierte Thiem zehn Minuten mit Softbällen auf dem Halfcourt. 

Zuletzt musste Thiem noch bangen, ob sein Handgelenk operiert werden müsste. Dann hätte er nämlich eine Zwangspause bis Februar oder März 2022 einlegen müssen, womit auch ein Start bei den Australian Open kein Thema gewesen wäre. Jetzt lebt aber die Hoffnung auf einen guten Start ins kommende Jahr mit einem Auftritt beim ersten Grand-Slam-Turnier.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    1/6
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Instagram