Sportmix

Tennis-Ass Thiem steigt bei Riegel-Hersteller ein

Dominic Thiem investiert sein Geld in ein Start-up. Die Nummer vier der Tennis-Welt steigt beim Riegelhersteller Neoh ein. 

Martin Huber
Teilen
Dominic Thiem: Einstieg bei Riegel-Hersteller Neoh
Dominic Thiem: Einstieg bei Riegel-Hersteller Neoh
Picturedesk

Nach dem Viertelfinal-Aus in Doha schlägt Tennis-Ass Dominic Thiem diese Woche in Dubai auf. Nach einem Freilos in Runde eins trifft die Nummer vier der Welt auf einen Qualifikanten. 

Am Montag wurde bekannt, dass Thiem sein Geld neben Immobilien auch in Start-ups anlegt. Der 27-jährige Grand-Slam-Sieger beteiligt sich am heimischen Schokoriegel-Hersteller Neoh und fungiert ab sofort auch als Testimonial für das Unternehmen. "Ich glaube an die Idee hinter Neoh und bin überzeugt davon, dass das Unternehmen eine große Zukunft hat", wird Thiem in einer Aussendung des Unternehmens zitiert. Die Herstellung der Riegel erfolgt in der Gutschermühle im niederösterreichischen Traismauer.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Neoh werde Dominic Thiem als exklusiver Riegel-Ausstatter bei seinen Wettkämpfen stärken. "Mit Dominic Thiem haben wir einen der erfolgreichsten Sportler Österreichs als Testimonial und Partner gewonnen. Er ist für viele ein großes Vorbild und weiß als Spitzen-Athlet ganz genau, worauf es bei der Ernährung ankommt. Dass er Neoh nun in seinen Ernährungsplan aufnimmt, ist für uns natürlich eine tolle Bestätigung“, freut sich Manuel Zeller, Gründer und Geschäftsführer von Neoh. Neoh wirbt damit, mit rund 95 Prozent weniger Zucker auszukommen als herkömmliche Schokoriegel.

    Mit Dominic Thiem will Neoh die internationale Expansion vorantreiben.

    Mehr zum Thema