Sportmix

Tennis-Ass Zverev von Fans gnadenlos ausgebuht

Alexander Zverev steht beim ATP-1000-Turnier von Monte Carlo im Halbfinale. Die Fans buhten den Deutschen aber gnadenlos aus. 

Heute Redaktion
Teilen
Alexander Zverev wurde in Monte C arlo von den Fans ausgebuht.
Alexander Zverev wurde in Monte C arlo von den Fans ausgebuht.
Imago Images

Zverev setzte sich im Viertelfinale gegen den Italiener Jannik Sinner nach drei hart umkämpften Sätzen mit 5:7, 6:3 und 7:6 (5) durch, schaffte zum zweiten Mal beim Sandplatz-Klassiker im Fürstentum den Sprung ins Halbfinale, bekommt es nun mit dem Griechen Stefanos Tsitsipas zu tun. 

Auf die Unterstützung der Fans kann der Deutsche dabei wohl nicht zählen. Die Sympathien waren klar bei Sinner. Schon bei der Vorstellung des Olympiasiegers waren Buh-Rufe zu hören. Den Unmut des Publikums bekam Zverev dann allerdings im dritten Satz zu spüren. 

Buh-Rufe nach Aufschlag von unten

Der Deutsche servierte beim Stand von 2:1 einen Aufschlag von unten – ein Schlag, der im Tennis als verpönt gilt, trotzdem in letzter Zeit immer wieder eingesetzt wird. Dem Publikum gefiel es allerdings gar nicht. Da das Service auch noch misslang, gab es laute Buh-Rufe für den 24-Jährigen. Ein darauffolgender Doppelfehler und das Break wurden von den Fans bejubelt. 

Der missglückte Aufschlag-Versuch brachte dem Deutschen auch Spott der Konkurrenz ein. So schrieb Alejandro Davidovich Fokina, der Novak Djokovic aus dem Weg räumte und ebenfalls im Halbfinale steht: "Üb noch ein bisschen den Unterarm-Aufschlag".

Immerhin erhielt Zverev nach dem verwandelten Matchball Applaus von den Rängen.

Mehr zum Thema