Sportmix
Tennis-Eklat! Spieler geraten bei Handshake aneinander
Bei einem Challenger-Turnier in Frankreich kam es zum Eklat. Corentin Moutet und Adrian Andreev gerieten beim Handshake aneinander.
Die beiden Tennisspieler Corentin Moutet und Adrian Andreev sorgten beim Challenger-Turnier in Orleans für einen handfesten Eklat. Beim Handshake schubste der Franzose seinen bulgarischen Gegenspieler. Daraufhin ging Andreev auf Moutet los. Die beiden Sportler lieferten sich ein Handgemenge, der Schiedsrichter musste die beiden Streithähne voneinander trennen.
Moutet meldete sich nach dem Vorfall auf Instagram zu Wort. Der Bulgare soll ihn das ganze Spiel über beleidigt haben. "Für diejenigen, die ihm später applaudiert haben, war das vielleicht eine akzeptable Wahl. Für mich nicht", erklärte der 23-Jährige.
Andreev wollte das Handgemenge angeblich auch außerhalb des Courts fortsetzen. Er drohte dem Franzosen, ihm beim Ausgang zu warten. "Ich habe zehn Minuten gebraucht, um ihn zu finden. Er war auf der anderen Seite hinter sechs Mitarbeitern des Sicherheitspersonals versteckt", sagt Moutet.
Die Szene im Video: