Sportmix

Tennis-Erfolgscoach mit nur 41 Jahren verstorben

Die Tenniswelt trauert um Kristijan Schneider. Der erfolgreiche Coach verlor den Kampf gegen den Krebs. Er wurde nur 41 Jahre alt. 

Heute Redaktion
Teilen
Tennis-Coach Kristijan Schneider ist mit nur 41 Jahren verstorben.
Tennis-Coach Kristijan Schneider ist mit nur 41 Jahren verstorben.
Imago Images

Der kroatische Trainer machte sich als Tennis-Coach einen Namen. Schneider führte Borna Coric an die Weltspitze im Tennis heran. Die ebenfalls von ihm betreute Petra Marcinko gewann im Jänner den Juniorinnentitel bei den Australian Open. Nun verstarb Schneider. 

Bereits 2019 war beim Kroaten ein Magenkrebs diagnostiziert worden. Nach einer Operation und einer sechsmonatigen Pause konnte der 41-Jährige wieder auf den Tennisplatz zurückkehren, ehe bei den Australian Open 2021 der nächste Rückschlag folgte. Bei Schneider wurde Darmkrebs festgestellt.

Zwei Operationen und eine Chemotherapie schlugen nicht an. Schneider verlor nun den Kampf gegen den Krebs. 

Schneider hinterlässt eine Frau und vier Kinder. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema